Gästebuch – Lob & Tadel

49 Kommentare

  1. These are awesome pictures do you have any background on why these people have just walked away from their homes would love to explore some of them like you do it would be very interesting.

  2. Beautiful pictures. I’m new into this field, triggered by a recent trip to Tsjernobyl. Could we mail about 1 location in Belgium?

  3. Hallo Markus, es war mir ein Vergnügen , mir deine tollen Fotos von Gelsenkrichen anzuschauen. Ich komme gerne wieder zu anderen Themen. Herzliche Grüße aus Sprockhövel Heinz G.

  4. Was für eine Sammlung von phantastischen Fotos an phantastischen Orten. Einige davon habe ich selbst besuchen können und kann daher sagen: Großartige Fotos. Respekt. Einige dieser Orte suche ich schon seit langem und beiße mir die Zähne aus. Da wäre mir natürlich eine Unterstützung sehr recht 🙂
    Herzliche Grüße aus Aachen
    Andreas

  5. Wow, ich bin fasziniert und begeistert von diesen Orten und den einzigartigen Stimmungen der Orte, die du auf den Fotos einfängst und festhälst.
    Ich durchstreife sehr gerne meine Heimatregion nach lost places. Auf der Suche nach weiteren bin ich auf deine Seite gestoßen, die mich sehr inspiriert hat. Jetzt soll es im nächsten Urlaub nach Belgien gehen und da hätte ich insbesondere großes Interesse das Lycee V zu besichtigen. Kannst du mir per privat mail zumindest einen Tip geben, wo der Ort ungefähr liegt? Würde mich sehr drüber freuen.
    Lieben Gruß

  6. …………ganz phantastische Fotos von ganz phantastischen Orten……………

  7. Ein Tip von Urbexer zu Urbexer: Besuche jetzt mal die Zelt-Disco, Du wirst sie nicht wiedererkennen………

  8. Kunt u mijn een tip geven van villa flintstone ben al heel lang aan het zoeken

    Groetjes

  9. salut Marcus de tres belle photos et tres beau endroit félicitation a toi
    francis martin

  10. HALLO
    Kannst du bitte sagen welche Gebuäde sind in Düsseldorf? Ich kann nicht finden diese Ort in jeden Bild 🙁 Ich weiß nur Papier Fabrik hier. Danke …
    Und alle Thema sind perfect, Maison,Fabrik,,,,liebe alle.

  11. Hi!

    Ich möchte mir sehr gerne das Bild mit den Rohren im Flur sehr gerne in sehr groß ins Wohnzimmer hängen. Kannst Du mich dazu bitte mal kontaktieren?

    Herzlichen Dank und LG
    Tobias

  12. Schlägel & Eisen
    wunderschöne Bilder, beinahe schon wie in einem Spiel.
    Habe eine sehr lange Zeit in der Nähe gewohnt, als Kind oft dort gespielt. Eine Zeit erlebt in der noch Leute dort wohnten, und die Zeit erlebt , in der sie diese Wohnungen verließen. Diese Siedlung gehört zu mir, und meiner Kindheit. Und diese Bilder machen das unvergessen.
    Auch wenn diese Häuser schon lange keine schönheiten mehr sind.. die Bilder sind fantastisch.

    Viele Erinnerungen …

  13. Hallo Marcus,

    seit langem verfolge ich deine Seite. Respekt vor der Bearbeitung und der Auswahl der Motive. Eine der besten Urbex + Lost Place Seiten die ich kenne.

    Toll auch das du versuchst zu fast jedem Lost Place Hintergrundinformationen zu recherchieren.

    Ciao
    Thomas

  14. Ich habemir auch eben alle Bilder angesehen… nur ein „WOW“!!
    Bin beeindruckt von der Auswahl der Motive und der Nachbearbeitung!
    Respekt!

  15. Lieber Marcus, beeindruckend deine Fotos! Echt Wertvoll, genau so wie die Orte und deren Magie.
    Ich bewundere deine Arbeit sehr.
    Hast du auch ne Facebookseite oder Instagramseite? Würde dir gerne folgen und immer auf dem neusten Stand sein.

    Nun noch kurz zu mir. Ich bin in einer Ausbildung zur Grafikerin und liebe es zu fotografieren. Habe bisher zwei Lost Places besucht, da ich noch Anfänger bin, weiss ich nicht wie man solche Orte findet, ausser über die Kontakte und Recherche. Muss mich wohl etwas üben. Leider wurde der letze Lostplace sehr verwüstet und es hat mich extrem traurig gemacht.

    Liebe Grüsse aus Olten (CH)

  16. Hallo Marcus,

    einfach geniale Bilder – und Respekt zu dieser sehr professionell gestalteten Seite.
    Ich reise in 4 Wochen nach Belgien, um auch einige Lost Places zu besuchen, da ich diese Art der Fotografie auch liebe. 🙂
    Hättest ein paar Tipps für mich ?

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Helmut

  17. Tolle Bilder! Hat mich auf den Geschmack gebracht. Bei uns gibt es auch lost places, werde mich mal daran versuchen.

  18. Hallo, Wahnsinnsbilder hier. Ich bin total begeistert. Bitte verrate mir wie man diesen Effekt im Photoshop erreicht. Vielen Dank im Voraus.
    GglG aus Bayern

    1. Author

      Hallo Jeannette,

      vielen Dank für deine Nachricht. Die Bilder wurden mit Lightroom und Photomatix bearbeitet.

      Viele Grüße
      Marcus

  19. Klasse Fotos! Tolle Locations! Würde ich als Hobby-Fotograf, der lost places liebt, super gerne mal live vor Ort sehen! Hast du Tipps wie man näheren Zugang zur Urbex-Community bekommt? Finde es sehr schade dass die Adressen der Locations nie und unter keinen Umständen rausgegeben werden auch nicht an jemanden der nur nach dem Motto „Take nothing but pictures leave nothing but footprints“ dorthin möchte.

  20. Hallo.Eure Seite und die ganzen LostPlaces sind absolut Klasse.Schöne Fotos.Aber könnt Ihr nicht ein wenig den Photoshop weg lassen und natürliche Bilder machen/einstellen.
    Ansonsten weiter so und noch mehr vergessene Plätze,Häuser,Bunker etc…Gruß Carsten

  21. Bin über die Fotocommunity auf diese tolle Seite gestoßen. Absolut tolle Fotos von den Lost Places bekomme ich hier zu sehen.
    Ich schaue mir unheimlich gern in den Pausen ;-)) in meinem Büro Bilder von verlassenen Orten an. Auch von Bunkern, verfallenen Friedhöfen, Schlössern und Burgen.
    In einer Bücherei hatte ich einmal ein Buch in den Händen welches von einer Trekkingtour in Kanada handelte. Da hatten die Reisenden an einem Flussufer einen kleinen Ort entdeckt. Es waren Holzhütten welche vor Jahren verlassen wurden. Warum weiss niemand. Alle Holzhütten waren verschlossen aber Türen und Fenster waren weitgehend intakt. Auf den Tellern konnte man noch die Reste der letzten Mahlzeit erkennen. Faszinierend. Seit dem bin ich oft am schauen nach Berichten und Bildern von Lost Places.
    Das Buch hatte ich damals leider nicht gekauft. Schade.
    LG Udo

    1. sieht ja mittlerweile echt schlimm aus Schimmel überall bestimmt schon sehr einsturzgefaehrdet☹

  22. Durch Zufall diese Seite entdeckt und muss jetzt einfach mal Lob aussprechen!
    Ganz tolle Fotos von ganz tollen Orten!
    Bitte mehr davon! Bin begeistert!

  23. Hallo Markus
    Super Seite. Mache ähnliche Bilder von technischen Geräten, Maschinen aller Art oder Fahrzeuge die irgendwo bei uns in der Schweiz vergammeln oder über Jahre im freien liegen. Diese Seite ist einfach der Hit. Weiter so.

  24. Hallo Marcus

    Dit zijn weer mooie fotos, ik kijk er geregeld naar

    groeten oom Willem en tante Doutsy uit Makkum

  25. Hi. Tolle Bilder auf deiner Seite. Besonders die von dem Zug Orient Express. Kannst du mir sagen wo der Zug genau steht? Würde selber gerne mal dorthin fahren.

  26. Wenn ich schon einmal auf deiner Homepage gelandet bin, dann will ich auch mal einen kleinen Gruß dalassen. Bin auf der Suche nach Lost Places hier gelandet. Weiter so und viel Erfolg. – Bis denne, Carsten.

  27. Hallo, tolle Bilder, insbesondere, wenn man selbst in den entsprechenden Gegenden von Belgien öfters gewesen ist.
    Der Friedhof der Psychiatrischen Klinik ist besonders schauderhaft. Wahrscheinlich könnten viele Patienten von damals heutzutage dank wirkamer Medikamente ein fast normales Leben führen: wrong time, wrong place.
    Weiterhin viel Erfolg (selbst aus GE)

  28. Hallöchen 😉
    Echt schöne / coole und spannende Bilder.
    Mich würde mal interessieren Wie und mit Was du so fotografierst und bearbeitest?!

  29. Hallo Marcus,

    danke für deinen Besuch und dein Lob, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Jetzt habe ich mich endlich auch mal durch deine Bilder gewühlt. Sehr schön eingefangen, schöne Stimmungen, deine Seite gefällt mir sehr gut, ich komme gerne wieder.

    Viele Grüße aus Köln
    Velvet Rain

  30. Super Aufnahmen auf Deiner Seite. Man sieht dass Du mit Herz und Seele dabei bist.
    Danke für die tollen Bilder die man betrachten kann…weiter so.

    Liebe Grüße
    Andreas vom team-sigma.de

  31. Hallo Marcus!
    Ich habe mich sehr über deinen Besuch und deinen Kommentar auf meiner bescheidenen Seite gefreut.
    Die Komplimente gebe ich nur all zu gerne zurück und da du auch aus GE stammst, läuft man sich demnächst hoffentlich mal vor die Linse!Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!
    Glück Auf,
    Thomas
    Lost in Decay

  32. Hi! Prima Homepage hast Du erstellt. Und tolle Bilder von spannenden Locations. Ich speichere mir Deine Seite unter meinen Fav’s ab und komme wieder. Beste Grüße.

  33. Hallo Marcus,

    Asche über mein Haupt.. bisher hatte ich es immer wieder vergessen mich durch deine Hp zu wühlen, endlich habe ich es mal geschafft 🙂
    Tolle Seite mit netten Lost Places und tollen Bildern, aber wie schon ein vorredner sagte, ein Besuch reicht hier nicht aus. Also komm ich immer mal wieder 😉

    Viel Spaß und gutes Licht weiterhin 🙂

    LG
    Ines

  34. Hallo von Essen nach Gelsenkirchen.
    Hey Marcus das ist eine richtig tolle Seite die du da machst und deine Bilder sind wirklich richtig Klasse mein Respekt .
    Gruß Jan

  35. Hallo,
    tolle Seite die du da hast.
    Tolle Bilder.
    Werde öfters mal vorbeischauen.
    Viele Grüße aus Freiburg
    Bernhard

  36. Hallo Marcus,
    danke für deinen Besuch und GB-Eintrag. Ich finde deine Site äußerst interessant, spannende Motive, tolle HDR’s – Respekt!
    Komme wieder 😉
    Gruss Andy

  37. Hallo Marcus,
    bin zwar durch Zufall hier gelandet, aber Chapeau mehr kann man hier nicht sagen.
    Werde wieder kommen und mir die Eine oder Andere Idee holen.
    Wünsche Dir weiterhin tolle Motive und immer das richtige Licht.
    Gruß Casjen

  38. Super Super Super Fotos! Gerade die Fotos aus dem Ruhrgebiet sind ziemlich genial. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin gerade dabei selber eine Ruhrpott-Seite (ruhrpottpedia) zu erstellen. Aber Ihre Fotos sind einsame Spitze. Weiter so, denn ich liebe den Ruhrpott aus verschiedenen Perspektiven!!!

  39. Hallo Herr Marcus,

    sehr interessante Impressionen aus meiner alten Heimat, dem „Ruhrpott“ zeigst auf Deiner tollen Seite. Du setzt die Motive sehr interessant und abwechslungsreich in Szene.
    Mein aktueller Schwerpunkt gilt im Moment meiner Heimatstadt Düsseldorf. Wenn Du magst, können wir uns ja mal für eine gemeinsame Tour verabreden.
    Mach weiter so, ich wünsche Dir allzeit genug Licht und weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby.

    Viele Grüße
    Uwe
    http://www.beckers-fotos.de

  40. Hallo Herr Nachbar 🙂
    wunderschöne Impressionen aus der schönsten, attraktivsten, reizvollsten, spannendsten Region der Welt. Man sieht die vielen Gedanken und die viele Arbeit, die Du Dir mit den Motiven machst. Ich ziehe den Hut…
    Liebe Grüße
    Ralf (www.lunephoto.de)

  41. Hallo,
    eine beindruckende Fotogalerie hast du hier zusammen gestellt. Man sieht plötzlich das Ruhrgebiet mit anderen Augen.
    Gruß aus Thüringen
    Eberhard

  42. Servus Marcus,
    Du präsentierst eine gut strukturierte Seite mit vielen schönen Bildern, da reicht ein Besuch kaum aus – weiterhin viel Spaß an der Fotografie.
    Danke für Deinen netten Eintrag in mein Gästebuch.
    Gruß aus Aachen
    Roland

  43. Hallo Marcus,

    danke für den netten GB-Eintrag auf meiner HP,
    gerne mache ich hier einen Gegenbesuch.

    Was für ein Zufall, erst gestern haben wir mit Freunden
    den LAPADU besucht, war eine Fototour wert.

    Schöne und interessante Fotos habe ich hier vorgefunden, werde bestimmt wiederkommen.

    GlG aus Köln
    Diez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.